Saturday, November 03, 2007

… only in India … Urban Age Award

Am 1. November wurde der erste Deutsche Bank Urban Age Award verliehen. Um die Spannung vorwegzunehmen: ich habe leider nicht gewonnen, obwohl ich ja dachte, wenn schon die deutsche Bundeskanzlerin eingeladen wird, um den Preis zu verleihen, dann vielleicht weil die Preisträgerin aus dem selben Heimatland kommt. Dem war nicht so, und erwartet habe ich das auch nicht. Jedenfalls war das Ganze eine hochoffizielle Angelegenheit mit Bodycheck am Eingang (als die Frau, die mich untersuchte, Zigaretten und Feuerzeug in meiner Tasche fand, schaute sie mich so an, wie eine Mutter ihr 10jähriges Kind nach einem ähnlichen Fund – ich durfte dennoch passieren).


Die Verleihung fand in der Convocation Hall der Mumbai University statt. Viele Reden wurden geschwungen.

S.M. Krishna (Governor of Maharashtra)

Angela Merkel

Shabana Azmi (Schauspielerin, Slum-Aktivistin und Jury-Mitglied)

Die Preisträger (ein Waterfront-Improve-Project und ein Slum-Project, bei dem die Bewohner aus eigener Kraft Verbesserungen von Zu- und Abwasserversorgung vornehmen.


Und abends gab es leckeres Essen vom Buffet und Fusion Music vom DJ (+ Geige/Gitarre/Perkussion).

No comments: