Wednesday, November 07, 2007

… only in India … Asiens größter Slum – Dharavi

Auf 20% Grundfläche von Bombay wohnen 50% der Einwohner. Auf 13.000 Menschen kommt eine Toilette. Das ist Dharavi – Bombays größte Produktionststätte für … alles was man sich vorstellen kann. Wahrscheinlich produziert H&M in Dharavi, vielleicht direkt neben der Druckerei, die die Titelblätter des NY Times Magazines druckt.








Auch diese jungen Damen haben ihren business-Zweig gefunden: Reiseführer für Europäer durch Dharavi.
Lustig war, dass sie uns am Anfang immer den Weg raus aus dem Slum zeigen wollten, weil sie nicht verstehen konnten, daß wir eigentlich gar nicht raus, sondern viel lieber noch weiter hinein wollten. Das hat sich aber nach zwei-drei Anläufen geklärt.



Medizin am Straßenrand.



Die illegale Aneignung von Raum fängt meist mit einer religiösen Einrichtung ein. Denn der gläubige Hindu würde eine solche nie gewaltsam entfernen.


Die durchschnittliche per capita Anzahl von Fernsehern in Dharavi unterscheidet sich von der für andere Wohngegenden nur gering ...


soll das die Zukunft sein von Dharavi?


Schule im Slum




Rummel in Dharavi


ob mit Leitung oder ohne - Hauptsache es fließt!





Der größte Wäscheständer, den ich je gesehen habe ... only in India ...

No comments: