Thursday, November 15, 2007

... only in India ... Assimilation

Gestern - da ist es passiert.
.
In Bandra.
.
Auf der Strasse.
.
Nach der Arbeit:
.
Ein Inder hat mich nach dem Weg gefragt: "Baendra Schtaeschn?" (=bandra station)
Und ich konnte ihm Auskunft geben.
.
Wahrscheinlich ein NRI, oder ein Suedinder, der keine der hier gesprochenen Sprachen versteht, und sicher gehen wollte, einen englischsprechenden Passanten zu erwischen. Man weiss es nicht.
.
Auf jeden Fall bin ich jetzt ein bischen heimischer geworden. Vollautomatische Assimilation.
.
"Desi firang" haben mich meine indischen Freunde in Ahmedabad immer genannt. Das heisst "einheimische Fremde". Und da Indien von der Vielfalt lebt, gehoert ja sowieso jeder dazu! Das muss nur noch noch Bal Thackeray, dem Gruender und Fuehrer der Shiv Sena erklaert werden.

No comments: