Am 29.12.07 sind Shree und ich pünktlich um 7:30 Uhr morgens aus Belapur (Navi Mumbai) mit dem Auto losgefahren, um uns eine halbe Stunde später etwas außerhalb der Stadt am Fuße eines auffälligen Berges mit dem zweiten Auto (vier weitere Komillitonen + Frau + Kind) zu treffen.
Vor lauter Langeweile haben wir dann drei Stunden lang Fotosession und einen-Tee-nach-dem-anderen-Trinken gemacht.
Aber irgendwann kamen sie und es ging weiter. Die Fahrt durch Maharashtra war wunderschön:
Die Landschaft vielfältig. Die Aussicht wie gemalt:
Zuckerrohrernte in Maharashtra:
Die erste Nacht in Tarkali noch in Maharashtra im Konkan-Gebiet:
Ein Fischerdorf am Strand mit einem Fort (hier im Hintergrund:)
Am 30.12. dann vereint mit unseren Freunden, die aus Delhi bzw. Hyderabad nach Panjim direkt eingereist waren. Abends am Baga Beach:
31.12. tagsüber am Small Vagator Beach (das Wetter war strahlend, mir ist nur leider erst kurz vor Sonnenuntergang eingefallen, dass ich noch ein Foto machen wollte):
Sylvester am Anjuna Beach. Die Party war ebenfalls strahlend! Wir haben stundenlang zu „thak-chic-walla music“ getanzt (das ist Hindi oder Hinglish und heißt Techno):
Die Feuerwerkskörper sind zu unserer aller Freude auch nicht ganz so hoch oben explodiert, wie ich das aus Europa kenne, sondern nicht mehr als 15-20 Meter über den tanzenden Köpfen. Wahrscheinlich machen die das damit man mehr davon hat.
Am Neujahrstag war dann schon wieder Abschied angesagt.
Die Dil(li)-wallas sind geflogen und der Rest mit dem Auto zurück über Kolapur, wo ich diesen LKW als Wassertank auf einem Hausdach entdeckt habe:
… only in India …